RPGWelten Logo - Das Spieleportal
Menü TOP Games

The Walking Dead im Test: Jetzt wird geheult

Der Meilenstein im Test
Artikel eingestellt von am 04. Februar 2013 um 18:43 Uhr, in der Kategorie PC-Spiele


Anzeige:

Seite 4: LĂŒgen, um zu helfen
Dieses kleine MĂ€dchen löst so viel aus in mir. Immer wieder redet sie von ihren Eltern, die in einer anderen Stadt beruflich unterwegs sind. Leben sie noch, fragt sie. Können wir sie suchen, will sie wissen. Ich antworte: Hase, sie leben garantiert, wir suchen sie. Ich lĂŒge ihr frech ins Gesicht, um ihr kindliches Antlitz nicht noch mehr zu beschmutzen. Ich fĂŒhle mich wie ausgekotzt, wenn ich ihr sage: deine Eltern leben garantiert noch, du musst einfach nur hoffen. Immer wieder sieht sie den Toten ins Gesicht, muss sie manchmal sogar selbst töten – sie erlebt das maximale Grauen. Und doch sind es diese Momente, in denen ich lĂŒge, um sie zu beschĂŒtzen, die mich innerlich jedes Mal aufs neue zerstören. Verdammt, Clementine, ich kann dir einfach nicht die Wahrheit sagen! Ich kann dir nicht die Lage offenbaren, denn sie könnte schlimmer kaum sein. Wie soll ich einem kleinen MĂ€dchen beibringen, dass ihre Eltern höchstwahrscheinlich schon lĂ€ngst tot sind? Ich kann es nicht, zu keinem Zeitpunkt, niemals. Ich beschĂŒtze dich vor allen Gefahren, Clementine. Ich gebe dir Hoffnung, Kraft, zaubere dir ein LĂ€cheln auf die Lippen – und wenn ich dich dafĂŒr anlĂŒgen muss.


Ich könnte aber genau das Gegenteil machen. Ich hĂ€tte ihr von Anfang an sagen können: Alles ist scheiße. In fast jeder Situation habe ich die Wahl, wie sie ausgeht. Dabei immer den Zeitdruck im Nacken: zwei aus meiner Gruppe werden von Zombies angegriffen – wen rette ich? Die Zeit lĂ€uft. Unausweichlich. Ich rette einen von ihnen, um spĂ€ter die Konsequenzen dafĂŒr zu spĂŒren. Manchmal geht alles gut aus, zumindest fĂŒr den Moment. Doch manchmal gerĂ€t alles in einen großen Haufen Bockmist. Ich war zu langsam, konnte meinen Kumpel nicht retten. Ich habe eine Entscheidung getroffen, die zwei Menschen das Leben kostet, um dafĂŒr vier zu retten. Ob das richtig war, frage ich mich. Ich habe keine Zeit, mir mein Handeln klar zu machen, weil zehn Minuten spĂ€ter schon die nĂ€chste folgenschwere Entscheidung folgt.  

The Walking Dead im Test: Jetzt wird geheult Seite 5
The Walking Dead im Test: Jetzt wird geheult Seite 4

Keine weiterführenden Links vorhanden.

Fehlen Dir Links oder eine Info? Kontaktiere uns!


Kommentare (0)

Hier zählt deine Meinung! Bring dich ein und diskutiere mit.

 
Wähle deinen Avatar aus:
Name: *
eMail: *
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail


Visuelle Bestätigung: =>

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Seiten (0):

Folge RPGWelten auf Twitter
Anzeige
Werbung:
Spieletests
Gewinnspiele

Unsere Partner: Xbox News | MMOG-Welt.de | PS3 Test | Fantasy MMORPG | Deutsche-MMORPG.de | Elite Gaming | GamesNews24 | Games-Mag.de | Games-Guide |

© RPG Welten UG (h.b) - alle Rechte vorbehalten | Apexx CMS - Stylemotion