RPGWelten Logo - Das Spieleportal
Men TOP Games

Wideshot Entertainment verstärkt GAME Bundesverband

Wideshot Entertainment verstärkt GAME Bundesverband
News eingestellt von RPGWelten Newssystem am 01. Oktober 2014 um 04:48 Uhr, in der Kategorie Spiele News


Anzeige:

WIDESHOT Entertainment verstärkt GAME Bundesverband
 
Der GAME Bundesverband e.V. freut sich mit den Österreichern von WIDESHOT Entertainment ein international erfolgreiches Team als Neumitglieder begrüßen zu dürfen. Die Wiener Firma hat sich vor allem als Design- und Artdienstleister in der Games- und Filmbranche einen Namen gemacht und schon mit Internationalen Größen wie Roland Emmerich oder Rockstar Games zusammengearbeitet. Sie verstärken damit die traditionell im GAME vertretenen Österreicher Unternehmen, wie etwa MediaXP, Sproing und die FH Technikum Wien.
 
Johannes Mücke, Gründer und CEO von WIDESHOT Entertainment unterstreicht die Wichtigkeit der Verbandsarbeit für die deutschsprachige Games-Branche und freut sich, als Mitglied nun aktiv seinen Beitrag leisten zu können: „Meine Erfahrungen als Art Direktor bei Sproing, aber auch meine Gespräche auf der diesjährigen gamescom haben mich davon überzeugt, mit unserer GmbH Mitglied beim GAME zu werden. Die Gründe dafür sind verschiedene. Zuvorderst erhoffe ich mir davon eine starke Vernetzung mit Entwicklern und Publishern vor allem im deutschen Sprachraum, aber auch auf internationaler Ebene. Zu guter Letzt finde ich es wichtig, dass es den Bundesverband gibt und dass dieser bei seiner Arbeit Unterstützung erhält. Daher freue ich mich, einen Beitrag dazu leisten zu können, auch den Ausbildungs-Standort Deutschland und Österreich zu verbessern.“
 
Verbandsgeschäftsführer Thorsten Unger sieht in der Mitgliedschaft die wachsende Bedeutung des GAME im deutschsprachigen Raum: „Wir als GAME sehen im Beitritt von WIDESHOT Entertainment eine Stärkung unserer schon traditionellen Achse nach Österreich, die bereits seit Gründung existiert. Branchenerfahrene Unternehmer und Unternehmen stellen für uns eine große Bereicherung dar und so freuen wir uns, dass sich ein so etabliertes und vor allem international renommiertes Team uns angeschlossen hat. Sie sind vor allem auch sinnbildlich dafür, wie fließend der Übergang zwischen Film und Games heute ist und auf welchem Niveau wir in Mitteleuropa produzieren können. Wir blicken gespannt auf die gemeinsame Zusammenarbeit.“.
 
Mit WIDESHOT Entertainment konnte der GAME Bundesverband e.V. in diesem Jahr schon weit mehr als ein Dutzend neuer Mitglieder für den Verband und eine aktive Interessenvertretung begeistern.



Keine weiterfhrenden Links vorhanden.

Fehlen Dir Links oder eine Info? Kontaktiere uns!

Kommentare (0)

Hier zhlt deine Meinung! Bring dich ein und diskutiere mit.


 
Whle deinen Avatar aus:
Name: *
eMail: *
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail


Visuelle Besttigung: =>

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Seiten (0):


Abonniere den RPGWelten Youtube Kanal
Anzeige
Werbung:
Spieletests
Gewinnspiele

Unsere Partner: Xbox News | MMOG-Welt.de | PS3 Test | Fantasy MMORPG | Deutsche-MMORPG.de | Elite Gaming | GamesNews24 | Games-Mag.de | Games-Guide |

© RPG Welten UG (h.b) - alle Rechte vorbehalten | Apexx CMS - Stylemotion