RPGWelten Logo - Das Spieleportal
Menü TOP Games

Jagex beruft Filmregisseur Alex de Rakoff zum Creative Director

Der britische Regisseur von “Calcium Kid” und “Dead Man Running” übernimmt die künstlerische Leitung für zwei anstehende Spiele des Studios: Transformers Universe und RuneScape 3
News eingestellt von deprincess am 19. Juni 2013 um 12:57 Uhr, in der Kategorie Spiele News


Anzeige:

Mittwoch, 19. Juni 2013, Cambridge, UK – Jagex, Großbritanniens größter unabhängiger Entwickler und Publisher von Videospielen, gibt heute die Berufung des anerkannten Autors und Regisseurs Alex de Rakoff zum Creative Director bekannt.

De Rakoff, der mehrfach ausgezeichnete Regisseur von Spielfilmen und Musikvideos, kann schon jetzt auf eine erfolgreiche Karriere in der Musik-, Film- und Spieleindustrie zurückblicken. Er führte Regie bei dem Spielfilm „Calcium Kid“ mit Orlando Bloom in der Hauptrolle und dem britischen Kult-Gangsterfilm „Dead Man Running“ mit Curtis “50 Cent” Jackson.

Unlängst wagte de Rakoff den Sprung in die Spielindustrie und arbeitete bei Electronic Arts als Autor und Regisseur an Need For Speed: The Run. Seit neun Monaten ist er bei Jagex für das Drehbuch von Transformers Universe verantwortlich.

Die Arbeit an Transformers Universe ist etwas ganz besonderes und Alex de Rakoff ist bereits jetzt ein entscheidender Teil davon“, so Alex Horton, Chief Creative Officer bei Jagex. „Sein Einfluss wird in Zukunft in allen Jagex-Produkten zu spüren sein. Dass ein durchaus talentierter Regisseur wie Alex bei unseren Titeln mitgewirkt hat und nun auch fester Mitarbeiter unseres Studios ist, bestärkt nur unseren Glauben an das, was wir tun und was wir für die Zukunft planen.


De Rakoff übernimmt die Rolle des Creative Director in einer höchst spannenden Zeit für das Studio, nämlich am Vorabend der Veröffentlichung von zwei neuen Titeln: RuneScape 3 und Transformers Universe. Als wichtigstes Mitglied verstärkt er die Kreativabteilung von Horton und führt ab sofort Regie für alle Jagex-Titel, die dank seiner Erfahrungen im Storytelling und der Regie zum spielerischen Erlebnis werden.

Ich habe viele Jahre als Drehbuchautor und Regisseur von Spielfilmen, Musikvideos und Triple A-Konsolenspielen gearbeitet – jetzt kann ich meine narrativen und künstlerischen Erfahrungen auf ein groß angelegtes Onlinespiel anwenden“, so Alex de Rakoff zu seiner neuen Rolle. „Dieser Bereich hat gegenwärtig eine Vorreiterrolle im Entertainment und es gibt kein besseres Studio als Jagex, um Teil davon zu werden. Ich freue mich in einem so fantastischen kreativen Team zu arbeiten und wir alle haben das gemeinsame Ziel, die besten Onlinespiele der Welt zu schaffen.



Keine weiterführenden Links vorhanden.

Fehlen Dir Links oder eine Info? Kontaktiere uns!

Kommentare (0)

Hier zählt deine Meinung! Bring dich ein und diskutiere mit.


 
Wähle deinen Avatar aus:
Name: *
eMail: *
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail


Visuelle Bestätigung: =>

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Seiten (0):


Abonniere den RPGWelten Youtube Kanal
Anzeige
Werbung:
Spieletests
Gewinnspiele

Unsere Partner: Xbox News | MMOG-Welt.de | PS3 Test | Fantasy MMORPG | Deutsche-MMORPG.de | Elite Gaming | GamesNews24 | Games-Mag.de | Games-Guide |

© RPG Welten UG (h.b) - alle Rechte vorbehalten | Apexx CMS - Stylemotion