RPGWelten Logo - Das Spieleportal
Menü TOP Games

FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn - Interview mit Producer Naoki Yoshida

Was uns in FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn erwartet
Artikel eingestellt von am 06. September 2012 um 01:07 Uhr, in der Kategorie Interviews


Anzeige:

Seite 1: Interview
Seite 1: Interview
Die diesjährige Gamescom war auch für uns eine spannende Angelegenheit. Wir hatten dort die Möglichkeit den Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Producer Naoki Yoshida ein paar Fragen zu stellen. Nach den Trailern die uns präsentiert wurden ging es dann an das eigentliche Interview.


Die Anmeldungen zum Beta РTest laufen ja bereits. Kannst du uns sagen wann die Beta genau startet? Werden PC und PS 3 Spieler gemeinsam spielen k̦nnen?

Naoki Yoshida: Natürlich werden wir vor den Beta – Test einen Alpha – Test machen.  Dieser soll allerdings er ein Belastungstest für die Server sein. Erst wenn dieser Test zu unserer vollen Zufriedenheit abgeschlossen sind, werden wir einen Termin für die Beta Phase nennen. Eventuell können wir die Beta – Phase noch ende diesen Jahres einläuten. 

Natürlich können PS 3 und PC Spieler von Anfang an in der Final Version zusammenspielen. Deswegen werden wir dies dann auch in der Beta – Phase möglich machen. So können wir uns von Anfang an ein Bild machen wie die Spieleinhalte der beiden Clints sich verhalten.

Wird es irgendwann auch eine Xbox 360 Version geben?

Naoki Yoshida: Erst einmal wird es nur eine Playstation 3 Version geben. In Japan ist die Nachfrage nach PS 3 Spielen viel höher und somit wollen wir diesen Markt ersteinmal abdecken. Bezüglich der Xbox 360 Version ist es schwierig. Nächstes Jahr erscheinen die Next – Generation Konsolen und dann werden wir sehen welche Konsole für Final Fantasy in Frage kommt.


Der Name Final Fantasy XIV bleibt ja! Wie möchte man das Spiel den Spielern erneut schmackhaft machen?

Naoki Yoshida: Es wird genau drei Punkte geben, die die Spieler überzeugen werden.
  • Die komplette neuentwickelte Grafikengine, die einfach fantastisch aussieht.
  • Die Spieler brauchen keinen Höchstleistungrechner mehr und das Spiel sieht trotzdem klasse aus.
  • Das Feeling von Final Fantasy XIV : A Realm Reborn wird seinen ganzen Charm versprühen und die Spieler somit in ihren Bann ziehen

Gibt es weitere "Spiele im Spiel", wie z.B Tetra Master?

Naoki Yoshida: Derzeit ist noch kein Spiel im Spiel geplant. Wir sind noch auf der Suche nach der ultimativen Idee für ein Sidegame. Die Implementierung wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen und somit ist eine zeitnahe Integration eines Mini - Games in greifbarer Nähe.

Wir bedanken uns recht herzlich bei  Naoki Yoshida für die Zeit die er sich genommen hat, um uns unsere Fragen zu beantworten. Wir wünschen  Naoki Yoshida  und seinem Team viel Erfolg bei Final Fantasy XIV : A Realm Reborn.


Keine weiterführenden Links vorhanden.

Fehlen Dir Links oder eine Info? Kontaktiere uns!

Kommentare (0)

Hier zählt deine Meinung! Bring dich ein und diskutiere mit.


 
Wähle deinen Avatar aus:
Name: *
eMail: *
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail


Visuelle Bestätigung: =>

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Seiten (0):


Abonniere den RPGWelten Youtube Kanal
Anzeige
Werbung:
Spieletests
Gewinnspiele

Unsere Partner: Xbox News | MMOG-Welt.de | PS3 Test | Fantasy MMORPG | Deutsche-MMORPG.de | Elite Gaming | GamesNews24 | Games-Mag.de | Games-Guide |

© RPG Welten UG (h.b) - alle Rechte vorbehalten | Apexx CMS - Stylemotion