RPGWelten Logo - Das Spieleportal
Menü TOP Games

Interview mit dem Produktmanager von LOCO: Evolution

Interview mit Peter, dem Produktmanager von LOCO: Evolution
Artikel eingestellt von am 20. Dezember 2011 um 14:41 Uhr, in der Kategorie PC-Spiele


Anzeige:

Seite 1: Fragen zu Loco Evolution
Rpgwelten: Wie lange wurde LOCO - Land of Chaos Online entwickelt?

Peter: LOCO - Land of Chaos Online wurde in mehreren Jahren entwickelt. Die Entwickler waren mit viel Liebe zum Detail dabei. LOCO: Evolution hingegen wurde innerhalb eines Jahres entwickelt und ging anschliessend in die Open-Beta.

Rpgwelten: Wie viele Leute haben an LOCO - Land of Chaos Online gearbeitet?

Peter: Insgesamt haben 100 Leute an LOCO - Land of Chaos Online gearbeitet haben. Dabei arbeiteten alaplaya und Danal Entertainment Hand in Hand. Die Arbeit hat sehr viel Spass gemacht und die Umsetzung der vielen Funktionen war eine grosse Herausforderung.

Rpgwelten: Wie verliefen die ersten Test?

Peter: Als die ersten Test-Server online gingen, hat es sehr viel Spass gemacht LOCO - Land of Chaos Online zu spielen. Es gab immer wieder kleine Fehler die ausgemerzt werden mussten. Dies tat dem Spielspass natürlich keinen Abbruch.

Rpgwelten: Wie kam es zu der Mischung aus Online-Action-RPG, das Elemente eines MMORPGS, eines Third-Person-Shooters und Taktik?

Peter: Wir wollten einfach anders sein als die ganzen anderen Onlinespiele. Deswegen haben wir uns überlegt was man machen könnte um sich von der Masse abzuheben um LOCO - Land of Chaos Online einen einzigartigen Character zu verleihen. So kam es zu dieser ganz besonderen Mischung. Die Third-Person-Shooter-Elemente spielen dabei eine ganz wichtige Rolle. Ganz nach dem Motto: Mittendrin statt nur dabei. Alle kommen auf ihr Kosten bei LOCO: Evolution.

Rpgwelten: Wie kam es zu dem Namen LOCO - Land of Chaos Online?

Peter: Der ursprüngliche Name war Wild Heart. Allerdings war das nicht aussagekräftig genug und passte auch nicht wirklich zum Spiel. Da wir nicht ins klassische Genere abdriften wollten, kam es zu LOCO. Da es im Spiel etwas chaotisch zugeht kam es zu dem Namen LOCO - Land of Chaos online.

Rpgwelten: Wie viele Spieler hat LOCO - Land of Chaos Online weltweit?

Peter: Bisher sind es rund 500.000 Spieler, die sich registriert haben. Allerdings hoffen wir sehr, dass es durch LOCO: Evolution noch viele mehr werden. Der Mehrspielermodus ist einfach grandios und macht eine Menge Spass und lässt zusätzlich noch Luft nach oben. Allerdings gibt es einen sehr harten Kern an Spielern die immer mit dabei sind.

Rpgwelten: Wie kam es zu der Erweiterung LOCO: Evolution?

Peter: Zur Erweiterung kam es weil der Einzelspieler bei LOCO - Land of Chaos Online sehr hart war. Natürlich spielen auch noch mehrere Faktoren dabei eine Rolle. Der Einstieg bei LOCO: Evolution sollte daher um einiges leichter sein und das ist er auch! Der Mehrspielermodus bei LOCO: Evolution macht den meisten Spielern eine Menge Spaß und es ist teilweise einfacher geworden eine neue Basis zu erobern. Somit kommt kein Frust auf und der Spielspass wird enorm gefördert.

Rpgwelten: Sind noch weitere Erweiterungen bei LOCO: Evolution geplant?

Peter: Ein Free-to-Play-Titel ist nie fertig. Wir hören darauf was die Community uns für ein Feedback gibt. Viele Ideen sind durch unsere aktive Community entstanden. Hinzu kommt der alaplaya-Stammtisch, dem wir einen neuen Helden zu verdanken haben. Neue Erweiterungen stehen allerdings schon in den Startlöchern. Man darf gespannt sein.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Zeit die Du Dir genommen hast! Für die Zukunft wünschen wir Dir und deinem Team alles erdenklich Gute!


Keine weiterführenden Links vorhanden.

Fehlen Dir Links oder eine Info? Kontaktiere uns!

Kommentare (0)

Hier zählt deine Meinung! Bring dich ein und diskutiere mit.


 
Wähle deinen Avatar aus:
Name: *
eMail: *
Titel:
Text: *

» Codes
» Smilies
eMail


Visuelle Bestätigung: =>

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben!

Seiten (0):


Finde RPGWelten auf Facebook
Anzeige
Werbung:
Spieletests
Gewinnspiele

Unsere Partner: Xbox News | MMOG-Welt.de | PS3 Test | Fantasy MMORPG | Deutsche-MMORPG.de | Elite Gaming | GamesNews24 | Games-Mag.de | Games-Guide |

© RPG Welten UG (h.b) - alle Rechte vorbehalten | Apexx CMS - Stylemotion